Das Wassermann Zeitalter

Im Laufe der Jahrtausende hat sich die Menschheit immer weiter entwickelt. Viele sprechen davon, dass wir an der Schwelle, am Aufbruch zu einem neuen Zeitalter sind.

Viele von uns sind dabei, eine neue Definition und Qualität des Menschseins zu entdecken. Das viel beschriebene und besungene Wassermannzeitalter macht seine Tore vor uns weit auf. In seiner einfachsten Bedeutung beschreibt das Wassermannzeitalter einen Paradigmenwechsel vom Gegeneinander zum Miteinander.

Und auf der persönlichen Ebene bedeutet das dann, dass unsere Aktionen weniger vom Ego gesteuert werden, sondern wir uns mehr als Teil eines Großen und Ganzen erkennen und uns dem hingeben bzw. mit dem fließen. Und das bedeutet für unser Leben und damit für unser Energiefeld, dass wir wachsen und uns ausdehnen, dass wir lernen neue Ebenen unseres Daseins wahrzunehmen und zu integrieren.

Damit meine ich vor allen Dingen die überpersönlichen Ebenen ab dem fünften Chakra aufwärts. Die ersten fünf Chakren vom Wurzel Chakra bis zum Hals Chakra umfassen die Persönlichkeitsebene und alle Erfahrungen und Themen, die mit dieser Inkarnation zu tun haben. Ab dem sechsten Chakra aufwärts transzendieren wir die persönliche Ebene und bekommen einen Ausblick über die aktuelle Inkarnation hinaus. Das siebte Chakra ist das Tor zum Kosmos und ab dem achten Chakra aufwärts betreten wir die überpersönlichen Seelenebenen. In diesen Dimensionen erhalten wir Einblicke in die unbeschreiblichen Schätze an Erfahrungen, die unsere Seele auf ihrer Wanderung durch vielen Inkarnationen über die Jahrtausende hinweg gesammelt hat.

Wir Menschen befinden uns kollektiv gesehen an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter. Das vor uns liegende Wassermannzeitalter bewirkt konkret in jeden einzelnen von uns einen Paradigmenwechsel vom ich bezogenen, Ego gesteuerten Denken und Fühlen hin zu einem neuen Sich-Einlassen auf den großen Plan, auf ein vom Kosmos, vom Großen und Ganzen bewegt werdendes Fühlen, Denken und Handeln.

Und dieser Paradigmenwechsel hat ganz konkrete Auswirkungen auf das Leben jedes einzelnen. Das sind zum Beispiel:

  1. Unsere Wahrnehmung verändert sich. Wir beginnen in vielen Dimensionen, sozusagen multidimensional wahrzunehmen und unsere feinstofflichen Sinne zu entwickeln.
  2. Wir lernen uns hinzugeben und zu vertrauen in eine größere Kraft, die unser Leben lenkt und führt.
  3. Uns wird bewusst, dass wir nicht das Produkt sinnloser Zufälle sind, oder das Opfer ungünstiger Umstände. Uns wird immer klarer, dass das Große und Ganze ein absolut perfekt zusammenhängendes Systems ist, in dem alles genau am richtigen Platz und zur richtigen Zeit ist.
  4. Daraus entwickelt sich ein neues Bewusstsein und ein tiefes Verständnis von der Karma-Lehre, die nicht ein richtendes Moralsystem beschreibt, sondern einfach nur die Erkenntnis, dass alles was passiert nur im großen Zusammenhang unseres Wachsens und Lernens zu verstehen ist.
  5. Wir werden uns mehr und mehr bewusst darüber, dass in unserem Energiefeld die Ursache von allen Auswirkungen und Manifestationen in unserem Leben zu finden ist.
  6. Das bewirkt eine grundsätzliche Wende unserer Aufmerksamkeit nach innen. Wir lernen, uns auf unser Energiesystem einzuschwingen und aus der Schöpfungsquelle unseres Lebens heraus zu handeln und zu wachsen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    f (Freitag, 02 Januar 2015 00:53)

    Ja, das leuchtet mir ein - mehr Licht ins Dunkle bringen und trotzdem auch in der Dunkelheit Vertrauen finden.Im Innern sieht es manchmal dunkel aus. Durch deinen Text höre ich die Einladung mehr Licht = Bewustsein dahin zu bringen.